Ein Hoch auf alle Mamas!! Wir feiern den Muttertag!! 20% Rabatt mit dem Code Mami2022!!

charity


The feeling of becoming a mother is one of the most beautiful feelings in a woman's life. In Europe and other developed regions we are so fortunate to see pregnancy as a time of joy. But in many countries, these joyful thoughts are also connected with the fear of losing one's own life or the life of the baby during pregnancy or at birth. Even though the world has made great progress in maternal health in recent years, still 820 women per day die from complications during childbirth and pregnancy - 99% of them in developing countries.

We at Mamilou Fashion are proud to support the "Deutsche Stiftung Weltbevölkerung", sending 1€ from every purchase to this beautiful charity that helps Mothers in underdeveloped nations to give birth safely and aims to reduce the significant number of major childbirth injuries.

Most of all this includes obstretric fistula, a serious injury in the vaginal area, predominantly caused by prolonged obstructed labour. Between two and three million girls and women across sub-Saharan Africa and Asia are affected by obstretric fistula. They suffer constant urinary incontinence which often leads to social isolation, skin infections, kidney disorders and even death if left untreated. Affected women are often abandoned by their husbands and families, and ostracized by their communities.
One of the main reasons for this devastating birth injury is the age of first pregnancy. Many women in developing countries are being married as teenagers or children. Despite their age, the usually much older men want to "consummate the marriage" and the too young wife becomes pregnant. Their immature bodies are not ready for giving birth and after days of labour the babies are often born dead and the mothers suffer from fistulae.
It is estimated that up to 3.5 million women worldwide live with vaginal fistulas. In Ethiopia alone, 9,000 cases are added annually. Obstretric fistulae can largely be avoided by delaying the age of first pregnancy and by timely access to quality obstetric care, especially caesarean section.
Also, in most cases, fistulae could be corrected by surgery: 90 percent of all vaginal fistulae are curable.
The Deutsche Stiftung Weltbevölkerung is a German Charity Organisation that fights for the human right to self-determined family planning. They campaign for accessible, timely, and high quality maternal and skilled birth care, basic and comprehensive emergency obstretric care, and affordable treatment of fistulae.
Giving back to those less fortunate is very important for me. With your support, we as mothers (or soon-to-be mothers) are helping other mothers who are in need. Thank you!
xo Hanna-Lou

Ein Hoch auf alle Mamas!! Wir feiern den Muttertag!! 20% Rabatt mit dem Code Mami2022!!

charity


Das Privileg einer gesunden Schwangerschaft & sicheren Geburt

Das Gefühl, Mutter zu werden, ist eines der schönsten Gefühle im Leben einer Frau. In Europa und anderen entwickelten Regionen haben wir das Glück, die Schwangerschaft als eine Zeit der Freude zu sehen. Aber in vielen Ländern sind diese freudigen Gedanken auch mit der Angst verbunden, während der Schwangerschaft oder bei der Geburt das eigene Leben oder das Leben des Babys zu verlieren. Auch wenn die Welt in den letzten Jahren große Fortschritte in Bezug auf die weltweite Müttergesundheit gemacht hat, sterben immer noch 820 Frauen pro Tag an Komplikationen während der Geburt oder der Schwangerschaft - 99% davon in Entwicklungsländern.

Wir bei Mamilou sind stolz darauf, die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung zu unterstützen, und spenden 1€ aus jedem Verkauf an diese wunderbare Wohltätigkeitsorganisation, die Müttern in Entwicklungsändern, darunter v.a. Äthiopien, hilft, sicher zu gebären, und dafür kämpft, die hohe Zahl schwerer Geburtsverletzungen weltweit zu reduzieren.

Dazu gehört vor allem die so genannte Geburtsfistel, eine schwere Verletzung im Bereich der Scheide, deren Ursache meist ein zu langer Geburtsverlauf ist. Zwischen zwei und drei Millionen Mädchen und Frauen in Subsahara-Afrika und Asien sind von Geburtsfisteln betroffen. Sie leiden unter ständiger Harninkontinenz, die häufig zu sozialer Isolation, Hautinfektionen, Nierenerkrankungen und sogar zum Tod führt, wenn sie unbehandelt bleibt. Betroffene Frauen werden oft von ihren Männern und Familien verlassen und sozial ausgegrenzt.
Einer der Hauptgründe für diese verheerende Geburtsverletzung ist das Alter der ersten Schwangerschaft. Viele Frauen in Entwicklungsländern werden als Teenager oder Kinder verheiratet. Trotz ihres Alters bestehen die meist viel älteren Männer darauf, "die Ehe zu vollziehen" und die viel zu jungen Mädchen werden schwanger. Ihre unreifen Körper sind noch nicht bereit für die Geburt und nach tagelangen Wehen werden die Babys oft tot geboren. Die Mütter tragen schreckliche Grburtsverletzungen davon.
Es wird geschätzt, dass weltweit bis zu 3,5 Millionen Frauen mit Scheidenfisteln leben. Allein in Äthiopien kommen jährlich 9.000 Fälle hinzu - und das, obwohl Scheidenfisteln weitgehend vermieden werden könnten, wenn das Alter der ersten Schwangerschaft hinausgezögert und rechtzeitig eine qualitativ hochwertige Geburtshilfe, insbesondere ein Kaiserschnitt, angeboten werden würde.
Außerdem könnten Fisteln in den meisten Fällen durch eine Operation korrigiert werden: 90 Prozent aller Scheidenfisteln sind heilbar.
Die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung ist eine deutsche Wohlfahrtsorganisation, die für das Menschenrecht auf selbstbestimmte Familienplanung kämpft. Sie setzt sich für eine zugängliche, zeitnahe und qualitativ hochwertige Geburtshilfe, eine grundlegende und umfassende  Notfallversorgung und eine bezahlbare Behandlung von Fisteln ein.
Es ist mir sehr wichtig, denjenigen, die weniger Glück haben, etwas zurückzugeben. Mit Eurer Unterstützung helfen wir als Mamis (oder werdende Mamis) anderen Müttern, die in Not sind. Ich danke Euch dafür!
 
Alles Liebe, Eure Hanna-Lou